Restaurant Uondas - Celerina

Das neu gestaltete Restaurant im Hotel Chesa Rosatsch wurde unter dem Namen Uondas im Juni 2011 eröffnet. 

Durch die faszinierende Wellenbewegung des Inns, der direkt an der Restaurant-Terrasse vorbeifliesst, wurde die MUWI Architektur AG zum Design und Namen inspiriert. Der rätoromanische Name Uondas bedeutet „Wellen“. Dieses Thema hat uns durch die gesamte Gestaltung und Innenarchitektur begleitet.

Die Wellenstruktur zieht sich von der Decke über die Wände und ist das bestimmende Element im Restaurant. Zwischen den Holzlamellen wurden die Lüftungstechnik und die Beleuchtung untergebracht. Das Motiv wiederspiegelt sich in der wellenförmigen Anordnung der Sitzbank, welche sich im Mittelpunkt des Restaurants befindet und drei  Essbereiche integriert hat. Das schöne Licht- und Wellenspiel verleiht  dem Restaurant ein einmaliges Ambiente, welches zum Verweilen einlädt. 

Ein interessanter Ort, wenn es heisst: „Gutes Essen mit schönem Design!“

© MUWI Architektur AG
© MUWI Architektur AG
© MUWI Architektur AG
© MUWI Architektur AG
© MUWI Architektur AG

Weitere Projekte